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Probleme mit der Bestellung

Sie haben keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

Schauen Sie bitte erst einmal in Ihrem Spam-Ordner. Eventuell ist sie dort hin gerutscht.

Sollten Sie nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, war möglicherweise Ihre E-Mail-Adresse falsch oder der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Wenn dieser Fall eintritt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dieser ist Ihnen gerne behilflich

Wie kann ich meine Bestellung stornieren bzw. kann ich diese auch ändern?

Wenn Sie dies tun möchten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice! Solange Ihre Bestellung noch nicht verpackt oder auf dem Weg zu Ihnen ist, können Sie diese ändern oder stornieren.

Wir versuchen immer Ihre Wünsche entgegenzunehmen, dennoch kann es sein das Ihr Paket schon verpackt oder versendet ist. Dann können wir leider keine Änderungen mehr durchführen.

Sollte das Paket noch nicht verpackt oder versandt worden sein, halten wir die Sendung so lange zurück, bis Sie die Änderungswünsche uns mitteilen.

Sollte der Mindestbetrag für einzelne Bestellungen die Grenze des Mindestbestellwertes für Gratisversand unterschreiten, dann fallen Versandkosten gegebenenfalls an, soweit es die Produktgruppe auch betrifft.

Damit wir Änderungen schnellstmöglich umsätzen können, geben Sie bitte gleich bei Ihrer ersten Mail folgende Informationen an:

  • Ihren Nach- und Vornamen
  • Ihre Bestellnummer
  • Und was geändert, storniert oder hinzugefügt werden soll.

Im Falle einer Stornierung Ihrer bezahlten Bestellung, erfolgt die Erstattung des bereits geleisteten Zahlungsbetrages immer auf dem gleichen Weg, wie es uns erreicht hat. Im Falle einer Überweisung durch Sie benötigen wir dann Ihre IBAN und BIC für die Rückerstattung

Sollten Sie etwas zu Ihrer Bestellung hinzufügen, geben Sie bitte an, welche Zahlungsmethode Sie für die zusätzlichen Kosten verwenden möchten.

Ist es möglich, die Zahlungsart nach meiner Bestellung noch einmal zu korrigieren?

Die Zahlungsart kann nach der Bestellung bedauerlicherweise nicht mehr nachträglich in der Kundenübersicht geändert werden. In diesem Falle kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Haben Sie Vorauskasse gewählt, können Sie diese auf PayPal oder Nachnahme ändern. Es ist auch möglich, die Bezahlmethode auf Kreditkarte zu ändern. Das funktioniert aber nur, wenn Sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben. Es ist nicht möglich, uns Ihre Kreditkartendaten per Mail zuzuschicken.

Auch eine Änderung auf PayPal ist möglich. Dafür ist es notwendig, dass Sie selbst in Ihr PayPal-Konto einsteigen. Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag dann auf unser PayPal-Konto: ?PAYPAL EMAIL ADRESSE?

So kommen Sie zu Ihrem PayPal-Konto: Gehen Sie zu https://www.paypal.de

Klicken Sie auf „Senden Sie Geld an Freunde und Familie“. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, die mit Ihrem PayPal-Konto verbunden ist, an. Danach geben Sie unsere E-Mail-Adresse an. Im Referenzfeld fügen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein. Nun fehlt noch der ausstehende Betrag, also wie viel gesendet werden soll. Danach klicken Sie auf weiter.
Wie kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?
Sie können die Lieferadresse ändern lassen, indem Sie unseren Kundenservice kontaktieren. Sollte Ihr Paket schon auf dem Weg zu Ihnen sein, wird unser Kundenservice den Transportdienstleister darüber informieren. Allerdings gibt es dann aber keine 100% Sicherheit, dass das Paket auch wirklich an die geänderte Adresse geschickt werden kann.

Wo befindet sich mein Paket?

Unter „Meine Bestellungen“ finden Sie die Übersicht Ihrer letzten Bestellungen. Sie können den Status Ihrer einzelnen Bestellungen verfolgen und die einzelnen Details der jeweiligen Bestellungen abrufen.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, bekommen Sie automatische eine Versandbestätigung per Mail. Hier finden Sie auch den Tracking-Code zu Ihrem Paket.

Sie waren leider nicht zu Hause?

Falls Sie nicht zu Hause gewesen sein sollten, wird es einen erneuten Zustellversuch geben oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsplatzliefern lassen.

In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten je nach Versanddienst: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsplatz liefern lassen.

DPD Zustellversuch

Konnte die Sendung weder an den Empfänger noch an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte, mit der er die Sendung gegen Vorlage seines Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale bzw. Paketshop abholen oder mit der er eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann.

Wird die Sendung innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt.

Das Paket ist beschädigt. Was mache ich?

Ist Ihr Paket beschädigt, unterschreiben Sie den Erhalt Ihrer Lieferung nur unter Vorbehalt. Das bedeutet, dass die Ware beschädigt sein könnte. Gibt es nicht die Möglichkeit, unter Vorbehalt zu unterschreiben, dann verweigern Sie die Paketannahme und lassen es wieder zurückgehen.

Ist Ihnen die Beschädigung der Verpackung nicht gleich aufgefallen oder etwas später, bitten wir Sie den Inhalt auf Beschädigungen zu kontrollieren. Sollte nicht nur die Verpackung beschädigt sein, sondern auch der Inhalt, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Wichtig: Falls Sie das Paket oder die Ware beschädigt erhalten haben, benötigen wir für die Abwicklung des Schadensersatzes unbedingt ein Foto des Paketes oder der beschädigten Ware. Dieses Foto schicken Sie uns bitte mit Ihren Kontaktdaten per Mail. Bitte heben Sie in diesem Fall alles auf! Werfen Sie die Verpackung und den Inhalt nicht weg, da wir diese für die Schadensersatzforderung brauchen werden.

Bekanntermaßen übernehmen wir keine Haftung für Beschädigung, die durch das Weiterleiten mit anderen Versanddienste passiert.

Das Paket ist nicht auffindbar. Was muss ich muss tun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen, auch wurde keine Benachrichtigung für Sie hinterlegt und das Paket auch nicht bei Ihren Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden dann den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag einleiten.

Falsches Produkt erhalten?

Wir entschuldigen uns sehr dafür, dass dieser Fehler aufgetreten ist. Wir würden Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice diesbezüglich in Verbindung zu setzen. Auch hier bitte gleich zu besseren Bearbeitungsmöglichkeit folgende Daten mit angeben.

Ihren Nach- und Vornamen
Ihre Bestellnummer
Welches ist das falsche Produkt

Ihre Lieferung war nicht vollständig?

Eventuell handelt es sich um eine Teillieferung. Dies wird dann auf der Rechnung mit angeführt. In der Regel versenden wir aber immer vollständige Lieferungen. In Ausnahmefälle kann es aber dennoch vorkommen. Sollte dem nicht so sein, bitten wir vielmals um Entschuldigung. Hier ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Wir würden Sie bitten, sich diesbezüglich mit uns in Verbindung zu setzen.